Uselütete 2018

Eine Woche und ein Anlass mit aufgestellten, verkleideten und gelösten Schüler*innen. Wir blicken nochmals kurz auf die diesjährige Uselütete zurück.

An den Thementagen überraschten die Schüler*innen ein weiteres Mal mit sorgfältig ausgewählten, selbst gebastelten und geschneiderten Kostümen zu den verschiedenen Themen wie z.B. Zeitreisen, Kindheitshelden und Health & Fitness.

Nach einer turbulenten Woche trommelten die Abschlussklassen am Freitag die anderen Schüler*innen der KSWE zusammen, um mit einem Räuber+Poli-Spiel gebührend Abschied von ihrer Schulzeit an der KSWE und den jüngeren Jahrgängen zu nehmen. Einige Klassen fanden die aus ihrer Mitte entführten Kolleg*innen innerhalb von einigen Minuten, andere Klassen brauchten da doch fast eine halbe Stunde. Die wartenden Schüler*innen und Lehrpersonen wurden am Ende für ihre Geduld mit einer leidenschaftlichen Rede von Silvan Herzog belohnt. Er beschrieb mit kräftigen Worten die Freuden und Leiden eines Gymnasiasten an unserer Schule. Mit lauten Klängen und dem obligaten Foto vor dem Brunnen im Park verabschiedeten sich die Abschlussklassen vom Unterrichtsgeschehen.

 
Klosterstrasse 11 | CH-5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00 | kanti-wettingen@ag.ch