Die >Republik< zu Gast

Das ambitionierte Onlinemagazin ›Republik‹ wird im Januar 2018 online gehen und neue Wege bestreiten: Qualitätsjournalismus abseits von Mainstream und Newsflow, drei Artikel pro Tag und ganz ohne Werbung. Susanne Sugimoto (Geschäftsführung) und Oliver Classen (ursprüngliches Gründungsmitglied, heute in beratender Funktion) stellten das Projekt letzten Freitagnachmittag vor. Eingeladen hat das Akzentfach DGM –die Veranstaltung war open house. 
Stimmen vom Gastvortrag:
»Es war sehr interessant, auch mal einen Blick hinter die Kulissen eines solchen Projektes werfen zu können.« 
»Zwei grossartige Journalisten, die Teil von etwas komplett Anderem und Mutigem sind und uns dabei auch ein bisschen involvieren, das war wirklich schön. Ich wünsche ihnen alles Gute und viel Erfolg.«
»Gegen Ende konnten wir wirklich alle zusammen auf einer Ebene diskutieren, das war sehr toll!«
»Man hat einen Einblick in die Persönlichkeiten dieser zwei Journalisten erhalten.«
»Sehr interessantes Projekt! Wer weiss, vielleicht werde ich ja einmal von dieser Erfahrung erzählen können, wenn die Zeitung gross und berühmt ist :)«

 
Klosterstrasse 11 | CH-5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00 | kanti-wettingen@ag.ch