Suche
 

Kiss Me Kate!

«Kantonsschüler machen mit ihrem Musical sogar dem Broadway Konkurrenz».

So betitelte die Aargauer Zeitung am 9. Mai die Besprechung der beiden Aufführungen im Kurtheater Baden. Zur Aufführung kam das Musical «Kiss Me, Kate» von Cole Porter aus dem Jahre 1948 in der Originalfassung als konzertante Aufführung. Damit fand eine lange Tradition der Chorkonzerte an der Kantonsschule Wettingen mit einer neuen Trägerschaft eine Fortsetzung.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler liessen sich motivieren, im Chor, im Streichorchester oder in der Bigband Ihr Bestes zu geben und brachten mit professioneller Unterstützung eine Produktion auf die Bühne, welche begeisterte und mitriss. Dass dies gelang, ist einerseits einer klugen Werkauswahl geschuldet, einem spannenden Plot und einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Komposition, andererseits der grossen Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, insbesondere Cristoforo Spagnuolo (Leitung), Renate Steinmann und Rafael Baier, welche die Schülerinnen und Schüler nicht nur während Wochen im Unterricht, sondern auch während einer Sonderwoche in Ligerz für diese Produktion fit machten. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Die 560 Plätze im Kurtheater Baden waren an beiden Abenden ausverkauft und das Publikum dankte die Anstrengung mit einer Standing Ovation. 

Ein ganz, ganz grosses Dankeschön an alle Beteiligten – es war einfach nur WUNDERBAR...

 

 

 

 
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch