Abschlussfeiern 2014

Am Freitag, 27.6. und Samstag 28.6.14 fanden in der Kirche St. Anton die diesjährigen Abschlussfeiern der Kantonsschule Wettingen statt. Wir gratulieren allen Maturantinnen, Maturanten und den Fachmaturabteilungen zur bestandenen Reifeprüfung!

Im Rahmen der Feiern sprachen der Deutsch- und Geschichtslehrer Dr. Werner Bänziger (Link zur Festrede) und die Deutsch- und Englischlehrerin Dr. Susanne Hess (Link zur Festrede).

Es wurden folgende Preise verliehen:

Der Preis der Gemeinde Wettingen für die 3 besten Maturitätsprüfungen:

1. Platz: Rebekka Leistner (G4B, 23 Punkte)
2. Platz: Simon Schading (G4B, 21.5 Punkte)
3. Platz: Joel Rehmann (G4C, 21 Punkte)

Der Preis der Gemeinde Wettingen für die 3 besten Fachmaturitätsprüfungen:

1. Platz: Linda Bassin (Fachmatura Gesundheit, F4D, 12 Punkte)
2. Platz: Sarina Hartmann (Fachmatura Gesundheit, F4D, 12 Punkte)
3. Platz: Elia Colangelo (Fachmatura Pädagogik, F4A, 10.5 Punkte)

Preis "Voser Rechtsanwälte für die beste Prüfung im Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht":

Corina Bello (G4A)

ExPri 2014, Preis des Vereins Pro Kanti Wettingen:

Gian Andrea Müller (G4B)

Der Rektor der Kantonsschule Wettingen, Dr. Kurt Wiedemeier, verabschiedete Herrn Peter Stirnemann (Prorektor und Geographielehrer), Herrn Peter Schneider (Lehrer Wirtschaft und Recht), Frau Kejian Cao Zehnder (Chinesischlehrerin) und Frau Marianne Bonjour (Leiterin Mediothek).

Frau Eliana Ferrarelli (Auszubildende im Sekretariat der Kantonsschule Wettingen) erhielt nach einer 3-jährigen Ausbildung ihr Abschlusszeugnis als Kauffrau.

Die Feiern wurden musikalisch von den Maturantinnen und Maturanten des Schwerpunktfaches Musik unter der Leitung von Dominique Ajeti, Djembé-Ensembles der Kantonsschulen Baden und Wettingen unter der Leitung von Reto Baumann und Pit Gutmann und der Big Band der Kantonsschule Wettingen (feat. Dominik Merz und Géraldine Schnyder) unter der Leitung von Rafael Baier wunderbar umrahmt.

Weitere Photos finden Sie auf dem BSCW (unter Allgemein/Photos).