Das Zoonafe geht in die Geschichte ein

... als das bestbesuchte Sonafe seit Abschaffung der Abendkasse. Etwa 3`600 Besucher feierten im Klosterpark, der einmal mehr zur farbigen Open Air Partyoase umgebaut worden war. Das mit der SOmmerNAcht war leider, entsprechend den Gepflogenheiten dieses Sommers, nicht wirklich eingetroffen, dafür gab es um so mehr Fest, am Sonafe 2014.

Das Rennen um den Titel „Bar des Abends“ hat die „Krosse Krabbe“ der Klasse G2C gemacht. Die inspirierte Gestaltung und das abgerundete Barkonzept vermochten die Jury sehr zu begeistern, was mit einem Preis belohnt wurde. Auch die Beiträge für das Rahmenprogramm waren vielfältig und originell. Hier wurde der sehr kreativ gestaltete Eingang „Schlangenschlund“ der Klasse G3E prämiert – sie erhalten damit im nächsten Jahr das Privileg der freien Platzwahl.

Highlights des Abends waren die Auftritte der vielen guten Bands, welche auf den beiden Bühnen rockten. James Gruntz gab auf der Hauptbühne seine groovige Sommersingle „Heart Keeps Dancing“ zum Besten. "The Pedestrians" konnten den Headliner jedoch mit begeistertem Publikum fast ein wenig in den Schatten stellen.

Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen (und Fotos, überzeugen Sie sich selbst!), an ein aussergewöhnliches Sonate 2014!