Doppelabschluss IB und Matura 2021

Bereits zum 10. Mal konnten wir an der Kantonsschule Wettingen einen IB Kurs abschliessen. 19 Kandidat*innen sind zur diesjährigen IB-Diplomprüfung angetreten. Davon haben 17 bestanden und konnten am Freitag den 27. August ihr «Bilingual Diploma» feierlich in Empfang nehmen.

Das beste Resultat erzielte Carla Honold mit 40 Punkten. Sie erreichte die Höchstnote von 7 gleich in drei Fächern und einen grade A im Extended Essay in »History«. Das zweitbeste Resultat erzielte Lars Rohr mit 39 Punkten. Salome Bachmann und Alexander Paice erreichten das drittbeste Resultat mit 37 Punkten. Auch die 36 Punkte von Chiara Incollingo sind sehr hoch einzustufen. Pia Förster und Enya Fritschy erreichten beachtenswerte 35 Punkte. Eine besondere Erwähnung verdient auch Ilja Blass, dessen Extended Essay in »Music« ebenfalls mit der Höchstnote A bewertet wurde:

Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg!

Mit dem zusätzlichen Erwerb des IB Diploms haben die Absolvent*innen einen beachtlichen Mehraufwand auf sich genommen. Damit haben sie bewiesen, dass sie bereit sind auch in ihrer Bildung einen Extraaufwand zu leisten und auch in anspruchsvollen Zeiten durchzuhalten.

Ein Dankeschön geht an alle Lehrpersonen, welche sie in dem Prozess unterstützt haben.