Handball Mittelschulmeisterschaften Damen: 1. Rang!

Am Mittwoch 14. Mai fand die jährliche Handball Mittelschulmeisterschaft in Zofingen statt. Dieses Jahr reiste von der Kantonsschule Wettingen ausschliesslich ein Damenteam an.

Das erste Spiel gegen das Team der neuen Kantonsschule Aarau startete eher verschlafen. Nach einigen Minuten fanden die Wettingerinnen ins Spiel und zeigten schnelle Gegenstösse, sowie eine solide Defensive. Im zweiten Spiel gegen Wohlen waren die Wettingerinnen nicht zu bremsen, und so war der Finaleinzug bereits nach 2 gewonnenen Spielen klar. Nun galt es die Badenerinnen im Derby zu schlagen. Wettingen startete hoch motiviert und zeigte eine hervorragende Leistung, vor allem dank einer schnellen und attraktiven Spielweise. Im Finale wurden erste Müdigkeitserscheinungen sichtbar. Die Leistung in der Defensive liess nach, und es schlichen sich technische Fehler im Angriff ein. Das Spiel war ausgeglichen, aber bis kurz vor Schluss eher von Baden dominiert. Dank einer 2-Minutenstrafe spielte Wettingen in den Schlusssekunden in Überzahl, konnte ausgleichen und das Spiel endete unentschieden. Die Turnierorganisation entschied sich für eine 2-minütige Verlängerung, um das Spiel zu entscheiden. Wettingen spielte in den ersten 1.5 Minuten weiterhin mit einer Person mehr auf dem Platz, bewahrte einen kühlen Kopf und gewann das Finale mit einem Tor.

Wir gratulieren den 11 Schülerinnen der KSWE herzlich zum verdienten Turniersieg und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Resultate:

Wettingen 08:04 Neue KS Aarau
Wettingen 14:08 Wohlen
Wettingen 16:11 Baden
Wettingen 16:15 Baden (Finale)