Suche

School Dance Award

Anders, aber nicht minder beeindruckend... 

So könnte man den diesjährigen School Dance Award 2021, den jährlich stattfindenen Tanzwettbewerb für Aargauer Schüler*innen, umschreiben. Auch wenn die Tanz-Crews ihre Choreographien nicht wie gewohnt im Kongresshaus Aarau zeigen konnten, galt es auch dieses Jahr, die besten Choreographien bzw. Tänzer*innen des Kanton Aargau zu bestimmen. 

Diesmal war auch die Siegerehrung anders: Sie fand am Samstag 20. März virtuell, via Zoom-Meeting, statt. Dort verkündete der Organisator: «All around», die 9-köpfige Tanzgruppe der Kanti Wettingen holt sich den ersten Platz! Die vielen investierten Trainingsstunden, die kreative Umsetzung der Ideen und vor allem auch das Durchhaltevermögen der Tanz-Crew haben sich definitiv ausbezahlt. 

In diesem Jahr war nämlich besonders viel Flexibilität, Kreativität und leidenschaftliches Tanzen gefragt, da die ursprüngliche Performance für die Bühne nicht wie geplant im Januar vor vollen Zuschauerrängen gezeigt werden konnte. Schliesslich wurde vom Organisator, dem Departement BKS, eine Video-Challenge ins Leben gerufen, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen, d.h. mit Maske und mindestens 1.5m Abstand. Demzufolge musste ein beachtlicher Teil der Choreographie angepasst werden, neue Ideen waren gefragt — und die Bewertungskriterien veränderten sich dementsprechend auch. 

Nicht ganz einfach... doch die Tanzgruppe der KSWE verfolgte weiterhin mit viel Elan und Begeisterung am Tanzen das Ziel, den Sieg am School Dance Award 2021 zu holen. Mit Erfolg! Sie überzeugten die Jury mit ihrem Tanzvideo, das u.a. das Thema Schönheitsideale tänzerisch im Spiegel betrachtet. Hier könnt ihr euch selber vom Produkt überzeugen.

Wir gratulieren den Tänzerinnen ganz herzlich zum Sieg- und wünschen ihnen auch für die Zukunft viel Freude und Leidenschaft beim Tanzen.

 

 
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch