Chlauslauf mit Laufträff

Am vergangenen Samstag, 3. Dezember 2022, fand in Niederrohrdorf der Chlauslauf statt. Mit dabei war auch das Laufträff-Team der Kanti Wettingen (Leitung: Marco Bonadei).

Insgesamt haben 880 Personen in verschiedenen Kategorien teilgenommen. Wir starteten mit einem Team von fünf Personen in der Kategorie »Joggen und Firmenwettbewerb«.

Die Nervosität am Start nahm mit dem Warten stetig zu. Bei bewölktem Himmel ging es um 11:00 Uhr bei eisigen Temperaturen los und wir nahmen die 5 Kilometer in Angriff. Zuerst liefen wir eine kleine Runde von 1.7 Kilometern, danach starteten wir in die grössere Runde von 3.4 Kilometern. Zu Beginn der Strecke ging es auf einem Teerweg leicht bergab, was einen guten Einstieg in den Lauf ermöglichte. Mit dem schönen Waldweg danach begann eine weitere tolle Strecke. Nach etwa 4 Kilometern folgte die erste und letzte anstrengende Steigung.

Mit unserer Teamleistung waren wir sehr zufrieden, denn wir erreichten den 3. Rang der Kategorie »Joggen und Firmenwettbewerb« mit einer Durchschnittszeit von 22:18 Minuten.Die Fachschaft Sport gratuliert dem Team «Laufträff KSWE» ganz herzlich zur ausgezeichneten Leistung.