Suche
 

Eine Schulwoche in Hogwarts

Während einer Woche durften 48 Schülerinnen und Schüler aus Wettingen in einen Austausch nach Hogwarts. Dort konnten sie über magische Kreaturen, Tanz, Runen, Quidditch, die Analyse von Träumen und die Zubereitung von Zaubertränken viel lernen.

Während der ganzen Woche kämpften die vier Häuser um den Hauspokal. Dabei wurden Punkte für herausragende Leistungen im Unterricht oder ausserhalb vergeben, oder aber für Unpünktlichkeit und unsorgfältiges Arbeiten abgezogen. Viele Punkte gab es für die zahlreichen Gruppenarbeiten, das Kochen und natürlich die O.W.L.s (Abschlussprüfung). Alle Häuser konnten beeindruckend viele Punkte sammeln, der erste Platz ging jedoch klar an Hufflepuff.

 
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch
Kantonsschule Wettingen
Klosterstrasse 11
5430 Wettingen
T +41 56 437 24 00
kanti-wettingen@ag.ch