Adventskonzert und Spendenaktion

Am 18. Dezember um 18.00 Uhr fand in der Aula ein Adventskonzert statt. Elf Schüler*innen der KSWE präsentierten während neunzig Minuten (inkl. Pause) musikalische Werke aus den verschiedensten Musikepochen und Stilrichtungen. Anschliessend gab es eine Spendenaktion für ein Waisenhaus in Burkina Faso.

Spendenaktion
Zum Konzert durften wir die Aargauerin Natalie Burlet, die Präsidentin der Organisation »Sourire Aux Hommes« willkommen heissen. Das Kinderhilfswerk unterhält seit 2006 ein Waisenhaus in Ouahigouya, Burkina Faso. Das Westafrikanische Land gehört zu den sieben ärmsten Ländern der Welt. Die Burkinerinnen und Burkiner sind stark von ihrer Landwirtschaft abhängig und leiden unter den unfruchtbaren Böden und Dürren. Das Waisenhaus hilft Kindern direkt vor Ort und freut sich über jede Spende.

Der Anlass ist ein Schüler*innen-Initiative von Anya Calgari, Leticia Gamonal Demann, Marco Wunsch Izquierdo, G3A